Direkt zum Inhalt.

Diese Webseite ist barrierefrei gestaltet und entspricht internationalen Standards. Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Autorenverzeichnis: Ulm-Lindstedt, Lilly-Anita

Name: Ulm-Lindstedt, Lilly-Anita
Pseudonym: (Pseudonym: Lilly Ulm)
Adresse: Kanzlerstraße 36, 09112 Chemnitz
Biographie: 17.1.1935 in Chemnitz (Sachsen). Tänzerin, Artistin, Angestellte, Schriftstellerin (Gedichte, Tiergeschichten). Ausbildung zur Tänzerin am Stadttheater Chemnitz. Trat als Tänzerin mit ihrem Vater Gottfried Ulm in Halle, Magdeburg und Ost-Berlin auf. Als Artistin hatte sie von 1950 bis 1970 Auftritte in fast allen Hauptstädten Europas. Arbeitete von 1970 bis 1992 als Verkäuferin in Mainz, wo sie seit 1961 lebte. Wohnt jetzt wieder in Chemnitz. War Gründungsmitglied des Freien Deutschen Autorenverbands (FDA) Rheinland-Pfalz und des FDA Sachsen.
Gruppen und Preise: FDA Sachsen.
Bibliographie: Mitveröffentlichungen 1991 in den Anthologien "Ankunft", "Aufbruch" und "Zauberzeit" des FDA Rheinland-Pfalz. Werk: Einmal ein Tropfen sein. Gedichte. Bad Kreuznach 1995.


zurück zur vorherigen Seite