Direkt zum Inhalt.

Diese Webseite ist barrierefrei gestaltet und entspricht internationalen Standards. Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Autorenverzeichnis: Sinclair, Anne

Name: Sinclair, Anne
Adresse: Im Erdelsflur 1, 55743 Idar- Oberstein
Biographie: 22.1.1938 in Kirn. Realschullehrerin, Schriftstellerin (Lyrik, Prosa, Essays). Studium der Germanistik und Geschichte in Marburg und Mainz. Veröffentlicht regelmäßig literarisch- historische Beiträge im Heimatkalender des Kreises Birkenfeld. Derzeit überwiegend Erzählungen mit historischem und zeitkritischem Hintergrund. ~Mitveröffentlichungen in mehreren Anthologien, u.a. in "Als ich noch der Ultrakurzwellenbub war" (Zweibrücken 1985), "Signale landeinwärts" (Birkenfeld 1987), "Abschied von der Heimat" (Lebach 1988), Auf der Fährte des Windes, 1992, "Bitterkraut Erinnerung" (Idar-Oberstein 1996), "Pflücke die Sterne, Sultanim" (Dorsten 1996) und "Gärten der Phantasie" (Dorsten 1997), Literarischer Spaziergang. Kirn 1997, Unsere Geschichte des Jahrhunderts. Idar- Oberstein 1999.
Gruppen und Preise: Autorengruppe Nahe, Idar- Oberstein.


zurück zur vorherigen Seite