Direkt zum Inhalt.

Diese Webseite ist barrierefrei gestaltet und entspricht internationalen Standards. Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Autorenverzeichnis: Mattich, Katharina

Name: Mattich, Katharina
Adresse: Peter-Drach-Straße 31, 67346 Speyer
Biographie: 29.8.1929 in Ivanda/Rumänien. Hausfrau, Schriftstellerin (Lyrik). Wurde im Alter von drei Jahren mit ihrer Familie nach Jugoslawien umgesiedelt. Hier besuchte sie die Volksschule in der Landessprache. 1945 wurde sie interniert, zur Zwangsarbeit in Jugoslawien und Rußland verpflichtet.
Gruppen und Preise: Literarischer Verein der Pfalz.
Bibliographie: Mitveröffentlichungen in Zeitungen, Zeitschriften und Anthologien seit 1984, u.a. in "Gestern wird meine Zukunft morgen sein" (Speyer 1994), Aufbruch (St. Gallen, Schweiz 1996), Literaturzeitschrift Volksfest (Ahlhorn 2000).Werke: Gedanken im Schlepptau. Gedichte. Speyer 1988. - Hoffnung meine Stärke. Speyer 1995. - Wege hinter dem Horizont. Speyer 1997.
E-Mail: emattich@vobis.net


zurück zur vorherigen Seite